Rückblick auf das Gemeindefest

| Kategorie: Grund- und Oberschule Blumberg
3. Juni 2023 - 20. Jahre Gemeinde Ahrensfelde

Feierliche Einweihung der „Grundschule Lindenberg" und wir waren dabei...

Mit einem Wahlpflichtkurs der Jahrgangsstufe 7 der Grund- und Oberschule Blumberg, wurde während des Unterrichts im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik ein Plan geschmiedet, gebacken und die Resultate schließlich zum Fest „20 Jahre Gemeinde Ahrensfelde" zum Verkauf angeboten.

14 Schülerinnen und Schüler haben sich tatkräftig engagiert, sodass zur Einweihung der Grundschule Lindenberg am 03. Juni 2023 auf dem Schulhof diverse Kuchen verkauft werden konnten.

Beworben wurden die Produkte von den bunten, selbst angefertigten Plakaten. Sowohl die verschiedenen, von den Schülern im Unterricht eigenständig gebackenen Kuchen als auch die frisch vor Ort gebackenen Waffeln fanden reißenden Absatz. Eine Popcornmaschine, die permanent in Aktion war und immer wieder von den SchülerInnen bedient und befüllt wurde, rundete den Schülerstand vor dem Schuleingang ab.

Anfangs waren die SchülerInnen sehr aufgeregt, aber dennoch Feuer und Flamme, durch den Verkaufsstand Geld für die Schule zu sammeln. Jede/r kannte seine Aufgabe, daher kam am Stand auch dann keine Panik auf, als sich vorübergehend lange Schlangen am Waffel- und Popcorntisch bildeten.

Nachdem alles erfolgreich verkauft war, waren die vor Ort anwesenden SchülerInnen glücklich, sich auch mal wieder hinsetzen zu können -so ein „echter Arbeitstag" ist eben doch noch mal etwas Anderes als in der Schule sitzend dem Unterrichtsgeschehen zu folgen ;-)

Die erzielten Gewinne kommen dem Förderverein der Grundschule Blumberg zugute.

Die Oberschule mit Grundschulteil Blumberg bedankt sich recht herzlich für den Einsatz der SchülerInnen des Wahlpflichtkurses Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT) der Jahrgangsstufe 7 unter der Leitung von Herrn Czaja.